Auf dieser Seite stellen wir vor: 

 

 

 

 

 

 

Unsere Faxadís ist im Januar 2006 auf Island geboren und kam im Oktober 2009 mit dem Flugzeug rüber nach Dänemark, wo meine Tochter und ich sie dann in Billund abholen konnten. Das Verladen an sich auf dem Flughafen war eine sehr abenteuerliche Sache und hielt nicht nur uns beide, sondern auch 5 Flughafenmitarbeiter der Verladestation im Atem. Ja unsere Faxadis hat Temprament. Sie steht nun seitdem hier und wie erwartet hat am 05.05.2010 ihr erstes Fohlen auf einer unseren kleinen Weiden am Haus zur Welt gebracht.

Faxadís ist eine schöne Rappstute und vom Stockmaß ein gutes Mittelmass, mit einem schönen Gebäude. Sie ist schlau und auch wenn sie Fremden gegenüber scheu ist, eine sehr liebe Stute.

 

Nachkommen, die bei uns geboren wurden:

- Andi aus dem Dösemoor (2010)

- Skúr aus dem Dösemoor (2011)

- Skýfall aus dem Dösemoor (2013)

 

 

 

Alles Isy ...